top of page

Auch diese Motoryacht der Marke Princess wurde von uns abgeholt.

Abholung einer Bayliner 2655 per Tieflader.

Motorboote zur Entsorgung !

Abholung eines Motorboot

Im Auftrag der Sprinkenhof AG wurde hier ein ehemals schönes 

Motorboot von uns abgeholt. 

Abholung eines Motorboot mit Z-Antrieb

Abholung eines Holz-Segelboot mit GfK-Ãœberzug

Abholung und Verwertung eines ehemalig schönen Motorboot

Entsorgung einer Neptun 27

Diese Conger Segeljolle wurde von uns auf Kundenwunsch vom Baldeneysee in Essen abgeholt.

Abholung und Verwertung einer Birchwood.

Aufgrund eines Osmose Schaden hatte sich der Eigner dazu entschlossen , sein Boot der Verwertung zuzuführen.

Dieses wurde dann von uns an der französischen Grenze abgeholt.

Abholung von zwei GfK-Schalen

Diese beiden Schalen wurden von uns aus Bernau bei Berlin abgeholt und der Verwertung zugeführt.

Abholung eines Motorboot.

Dieses Motorboot wurde aufgrund eines größeren Wasserschaden von uns abgeholt und der Verwertung zugeführt.

Eine Reparatur wäre hier wirtschaftlich nicht zu vertreten gewesen.

Abholung eines Katamaran

Dieser Katamaran wurde auf Kundenwunsch hin von uns abgeholt.

Entsorgung Stahlverdränger

Auch dieser Stahlverdränger wurde von uns nach langer Standzeit entsorgt.

Entsorgung einer Jolle

Abholung und Verwertung einer Atlanta Flamingo ( Jollenkreuzer )

Auch diese Sealine Conti wurde von uns abgeholt.

Abholung eines Segelboot

Auch dieses ehemals schöne Segelboot wurde auf Kundenwunsch hin von uns abtransportiert und der Verwertung zugeführt.

Zerlegung eines Gfk-Motorboot

Hier wurde ein kleines Motorboot von 4.50 Meter Länge von uns auf Kundenwunsch hin ,( eine Hamburger Werft ) vor Ort unter Einhaltung aller umweltrelevanten Auflagen zerlegt und abtransportiert. 

Im Anschluss wurde unser Arbeitsplatz sauber und geräumt an einen zufriedenen Kunden übergeben.

Abholung einer Örnvik 566

Diese Örnvik 566 wurde uns vom Eigner übergeben und im Anschluss von uns verladen und abtransportiert.

Abholung einer Birchwood

Diese Birchwood wurde von uns abgeholt.

Der Eigner hatte sich für eine Entsorgung entschieden.

Dies aufgrund der Tatsache, da am eingebauten Z-Antrieb erhebliche Mängel vorhanden waren.

Abholung eines Tretboot

Dieses Tretboot für 2 Personen wurde von uns abgeholt, da es durch einen Sturmschaden erheblich beschädigt wurde.

Abholung einer Segelyacht

Hier holen wir eine Segelyacht vom Typ Helmsman 31 aus Großenbrode ab. 

Leider musste diese einst sehr schöne Segelyacht der Entsorgung zugeführt werden, da der GFK-Rumpf im Laufe der Jahre weich geworden war. 

Ein Refit , bzw. eine Reparatur hätten den Wert des Bootes bei weitem überstiegen.

Zerlegung und Abtransport von mehreren Jollen.

Am Plöner See wurden 3 Jollen von uns vor Ort zerlegt und im Anschluss Fach und sachgerecht der Entsorgung zugeführt.

Die 4. Jolle haben wir auf eine Plattform verladen und danach komplett abtransportiert. Unser Arbeitsplatz wurde im Anschluss sauber und geräumt an einen überaus zufriedenen Kunden übergeben.

Zerlegung eines Holzkutter !

Bei diesem Holzkutter hat sich das Laminat großflächig aufgrund unsachgemäßer Verarbeitung abgelöst.

Letztendlich hat sich der Eigner dann aus wirtschaftlichen Aspekten für eine Abwrackung / Entsorgung entschieden.

Zunächst wurden das Ruderhaus entfernt. 

Danach wurden alle Betriebsstoffe abgepumpt. 

Der Motor, das Getriebe und andere Anbauteile wurden abgebaut.

Zum Schluss wurde der Kutter in transportfähige Teile zerlegt und 

diese wurden in einen bereitgestellten Container verladen.

Die Unterschale wurde per Trailer der Entsorgung zugeführt.

Nach Beendigung unserer Arbeiten wurde der Stellplatz auf dem wir unsere Arbeiten ausgeführt haben wieder sauber und geräumt dem Hafeneigentümer übergeben.

Hier sehen Sie, wie ein Dreikieler von uns vor Ort zerlegt wurde.

Die Gemeinde Sanitz hatte uns mit der Entsorgung des Bootes beauftragt, da der ehemalige Eigner leider verstorben war.

Wir haben uns dann aus Gründen der Kostenersparnis für eine Zerlegung vor Ort entschieden.

Im Anschluss an unsere Arbeiten wurde das Grundstück von uns geräumt und sauber an den neuen Pächter des Garten, so wie an die Gemeinde Sanitz übergeben.

Hier sehen Sie wie ein ehemals schönes und selbst gebautes Segelboot von knapp 8 Meter Länge vor Ort zerlegt wird.

Manchmal ist es sinnvoll ein Boot vor Ort zu zerlegen. 

Dies spart Kran und auch Transportkosten.


Innerhalb von 2 Werktagen wurde dieses Segelboot von uns fachmännisch zerlegt und in Teilen abtransportiert.

Im Anschluss wurden dem Kunden auf Wunsch hin als Andenken die herausgetrennten Namen des Bootes übergeben. 

Der von uns zuvor abgedeckte Arbeitsplatz wurde sauber und ordentlich ohne jegliche Rückstände hinterlassen. 

Auch diese ehemals schöne Warship 730 musste aufgrund Jahre langer Standzeit von uns zerlegt werden.

Die Zerlegung erfolgte vor Ort.

Wieder konnte ein Kunde zufrieden gestellt werden.

Abholung eines Stahl-Segelboot aus Hohen Neuendorf bei Berlin. Der Transport erfolgte per Tieflader.

Segelboot Marke : Van de Stadt 34

Auch dieser ehemals schöne Stahlverdränger musste aufgrund erheblicher Durchrostungen entsorgt werden.


Ein Eigenbau aus dem Jahr 1969 . Holz mit GFK-Beschichtung. Ausgestattet mit einem Daimler Benz Motor 300 D und Z-Antrieb.

Verladung, Sicherung und Abtransport eines Segelbootes aus Holz. Auch dieses ehemals schöne Segelboot wurde von uns abgeholt. Ein Refit hätte den Wert des Bootes bei weitem überstiegen.

Ein kleiner Überblick über unsere Arbeit

Wir entsorgen Boote und Schiffe aller Art und Größe.

Hierbei ist es für uns unerheblich aus welchem Material Ihr Boot / Schiff besteht.

Entsorgung einer 

C & C 25



Abholung einer kleinen Jolle

Auch diese kleine Jolle wurde von uns schnell und unkompliziert abgeholt.

Dieses ehemals schöne Stahlschiff wurde von uns fachmännisch zerlegt, nachdem es einige Jahre lang ohne jegliche Betreuung am Steg lag.

Zuerst wurden alle Betriebststoffe abgepumpt und der Entsorgung zugeführt. Danach wurde das gesamte Boot entkernt und zuletzt mit einem Plasma-Schneider in transportfähige Stücke zerschnitten und dem Schrott zugeführt.

bottom of page